The sound of FAQs

The sound of FAQs

Häufig gestellte Fragen

  • Wie weit ist es zum Stephansplatz?
    Zu Fuß erreichen Sie den Stephansplatz in nur 10 Minuten.
  • Wie funktioniert das Internet im Hotel?
    Sie erhalten gratis an der Rezeption für jedes internetfähige Gerät einen separaten Zugangscode.
  • Wie funktioniert die Klimaanlage?
    Sie können die Klimaanlage in den Sommermonaten in jedem Zimmer selbst regulieren.
  • Kann das Fenster geöffnet werden? 
    Sie können das Fenster für Frischluft öffnen. Bei geöffnetem Fenster schaltet sich die Klimaanlage automatisch ab.
  • Kann das Zimmer abgedunkelt werden? 
    Unsere Dekorvorhänge bieten Schutz vor ungewollter Lichteinstrahlung.
  • Haben Sie Bettwäsche speziell für Allergiker? 
    Auf Wunsch bekommen Sie Bettwäsche und Decken speziell für Allergiker. Erkundigen Sie sich auch rechtzeitig nach Zimmern mit Parkettböden.
  • Ist der Hoteleingang in der Nacht geöffnet? 
    Sie können rund um die Uhr in das Hotel hinein und aus dem Hotel hinaus. Unsere Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt.
  • Gibt es einen Fitnessbereich im Hotel? 
    3 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich der Health & Fitness Club Holmes Place. Unsere Gäste haben die Möglichkeit zu einem Spezialpreis  die vielfältigen Fitnessangebote und Wellnesseinrichtungen zu nutzen (Solarium, Massagen und alle speziellen Anwendungen nicht inbegriffen).
  • Ist eine Reservierung ohne Kreditkarte möglich? 
    Bei Online Buchungen über unsere Hotel-Website akzeptieren wir ausschließlich Kreditkarten. Bei Anfragen über Telefon oder E-Mail können Sie Ihre Buchung auch per Banküberweisung fixieren.
     
  • Gibt es Lebensmittel für Laktose- und Glutenunverträglichkeit, Weizenmehlallergie oder Diabetiker? 
    Unser Frühstücksbuffet bietet standardmäßig eine Auswahl an Lebensmitteln für spezielle Bedürfnisse. Falls Sie Wünsche haben, können Sie uns gerne informieren.
  • Gibt es ein Wäsche-, Bügel- und Reinigungsservice?
    Wenn Sie Ihre Kleidungsstücke Montag bis Freitag bis 8:30 Uhr an der Rezeption abgeben, bekommen Sie diese am selben Tag bis ca. 20.00 Uhr frisch gereinigt zurück. Am Samstag beträgt der Zuschlag 50%. Am Sonntag hat die Wäscherei Ruhetag und kein Wäschservice ist möglich.
     
  • Wie kann ich mir ein Fahrrad ausborgen? 
    Unsere Rezeption hilft Ihnen beim Fahrradverleih.
  • Gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum?
    ​​​​Ihr Gepäck können Sie sowohl am Anreisetag vor Check in oder am Abreisetag nach Check out kostenlos in unserem abgeschlossenen Gepäckraum aufbewahren.
  • Sind Heißgetränke am Zimmer verfügbar?
    Ein Kaffee- und Teezubereitungsset steht in jedem Zimmer zur Verfügung.
  • Gibt es im Hotel einen Computer, an dem Gäste ausdrucken können?
    ​​​​​​​In unserem Business Center in der Lobby steht Ihnen neben dem Computer auch ein Drucker zum Ausdrucken von Dokumenten (Boardingkarten etc.) zur Verfügung.
  • Kann ich vor Ort Sightseeing Touren und Airport Taxis bestellen?
    ​​​​​​​Die Vienna Card – Hop On Hop Off Tickets – Guided Tour Tickets – Schifffahrten auf der Donau – Konzertkarten – Airport Transfers organisiert Ihnen unsere Rezeption – auf Wunsch auch schon vor Ihrer Ankunft im Hotel.
  • Beim Kofferpacken vergessen?
    ​​​​​​​Zahnbürsten, Kämme, Nagelfeile, Duschhauben, Rasiersets, Pflaster, Duschgel, Hygieneartikel für Damen, Schuhputzsets, Schuhlöffel, Nähzeug und Regenschirme sind an der Rezeption erhältlich.
  • Frühstücksbuffet im Hotel?
    ​​​​​​​Genießen Sie am Morgen eine vielfältige Auswahl an Köstlichkeiten in unserem Frühstücksrestaurant.
  • Mittag- und Abendessen im und rund um das Hotel?
    ​​​​​​​Wiener Küche, Pizza, Pasta, Sushi, Chinesisch etc. empfehlen wir Ihnen in den Restaurants in Hotelnähe oder auch gerne zum Bestellen direkt auf Ihr Zimmer.
  • Sicherheit für Sie und Ihre mitreisenden Familienmitglieder:
    ​​​​​​​Das Hotel erfüllt alle lokalen Vorschriften und Sicherheitsrichtlinien. Bei gesundheitlichen Beschwerden helfen wir Ihnen durch Organisation eines Arztes und Hilfe durch eine Apotheke.
  • Wie kann ich meine Urlaubspost und –pakete versenden?
    ​​​​​​​Unsere Rezeption hilft Ihnen beim Postversand.
  • Welchen Stromanschluss benötige ich für meine elektrischen Geräte?
    An der Rezeption können Sie sich elektrische Adapter (220 Volt) und Ladegeräte für Mobiltelefone ausborgen.