The sound of FAQs

The sound of FAQs

Häufig gestellte Fragen

  • Wie weit ist es zum Stephansplatz?
    Zu Fuß erreichen Sie den Stephansplatz in nur 10 Minuten.
  • Wie funktioniert das Internet im Hotel?
    Sie erhalten gratis an der Rezeption für jedes internetfähige Gerät einen separaten Zugangscode.
  • Gibt es Parkplätze in der Garage nahe beim Hotel?
    Parkplätze in der Garage sind in Hotelnähe zum reduzierten Preis von EUR 32.00 pro Tag (statt regulär 45.00 pro Tag) verfügbar, bitte kontaktieren Sie unseren Empfang.
  • Wie funktioniert die Klimaanlage?
    Sie können die Klimaanlage in den Sommermonaten in jedem Zimmer selbst regulieren.
  • Kann das Fenster geöffnet werden? 
    Sie können das Fenster für Frischluft öffnen. Bei geöffnetem Fenster schaltet sich die Klimaanlage automatisch ab.
  • Kann das Zimmer abgedunkelt werden? 
    Unsere Dekorvorhänge bieten Schutz vor ungewollter Lichteinstrahlung.
  • Haben Sie Bettwäsche speziell für Allergiker? 
    Auf Wunsch bekommen Sie Bettwäsche und Decken speziell für Allergiker. Erkundigen Sie sich auch rechtzeitig nach Zimmern mit Parkettböden.
  • Ist der Hoteleingang in der Nacht geöffnet? 
    Sie können rund um die Uhr in das Hotel hinein und aus dem Hotel hinaus. Unsere Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt.
  • Gibt es einen Fitnessbereich im Hotel? 
    3 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich der Health & Fitness Club Holmes Place. Unsere Gäste haben die Möglichkeit zu einem Spezialpreis  die vielfältigen Fitnessangebote und Wellnesseinrichtungen zu nutzen (Solarium, Massagen und alle speziellen Anwendungen nicht inbegriffen).
  • Ist eine Reservierung ohne Kreditkarte möglich? 
    Bei Online Buchungen über unsere Hotel-Website akzeptieren wir ausschließlich Kreditkarten. Bei Anfragen über Telefon oder E-Mail können Sie Ihre Buchung auch per Banküberweisung fixieren.
     
  • Gibt es Lebensmittel für Laktose- und Glutenunverträglichkeit, Weizenmehlallergie oder Diabetiker? 
    Unser Frühstücksbuffet bietet standardmäßig eine Auswahl an Lebensmitteln für spezielle Bedürfnisse. Falls Sie Wünsche haben, können Sie uns gerne informieren.
  • Gibt es ein Wäsche-, Bügel- und Reinigungsservice?
    Ihre Wösche wird gegen Gebühr außer Haus gereinigt. Wenn Sie Ihre Kleidungsstücke Montag bis Freitag bis 8:30 Uhr an der Rezeption abgeben, bekommen Sie diese am selben Tag bis ca. 20.00 Uhr frisch gereinigt zurück. Am Samstag beträgt der Zuschlag 50%. Am Sonntag hat die Wäscherei Ruhetag und kein Wäschservice ist möglich.
     
  • Wie kann ich mir ein Fahrrad ausborgen? 
    Unsere Rezeption hilft Ihnen beim Fahrradverleih.
  • Gibt es einen Gepäckaufbewahrungsraum?
    ​​​​Ihr Gepäck können Sie sowohl am Anreisetag vor Check in oder am Abreisetag nach Check out kostenlos in unserem abgeschlossenen Gepäckraum aufbewahren.
  • Sind Heißgetränke am Zimmer verfügbar?
    Ein Kaffee- und Teezubereitungsset steht in jedem Zimmer zur Verfügung.
  • Gibt es im Hotel einen Computer, an dem Gäste ausdrucken können?
    ​​​​​​​In unserem Business Center in der Lobby steht Ihnen neben dem Computer auch ein Drucker zum Ausdrucken von Dokumenten (Boardingkarten etc.) zur Verfügung.
  • Kann ich vor Ort Sightseeing Touren und Airport Taxis bestellen?
    ​​​​​​​Die Vienna Card – Hop On Hop Off Tickets – Guided Tour Tickets – Schifffahrten auf der Donau – Konzertkarten – Airport Transfers organisiert Ihnen unsere Rezeption – auf Wunsch auch schon vor Ihrer Ankunft im Hotel.
  • Beim Kofferpacken vergessen?
    ​​​​​​​Zahnbürsten, Kämme, Nagelfeile, Duschhauben, Rasiersets, Pflaster, Duschgel, Hygieneartikel für Damen, Schuhputzsets, Schuhlöffel, Nähzeug und Regenschirme sind an der Rezeption erhältlich.
  • Frühstücksbuffet im Hotel?
    ​​​​​​​Genießen Sie am Morgen eine vielfältige Auswahl an Köstlichkeiten in unserem Frühstücksrestaurant.
  • Mittag- und Abendessen im und rund um das Hotel?
    ​​​​​​​Wiener Küche, Pizza, Pasta, Sushi, Chinesisch etc. empfehlen wir Ihnen in den Restaurants in Hotelnähe oder auch gerne zum Bestellen direkt auf Ihr Zimmer.
  • Sicherheit für Sie und Ihre mitreisenden Familienmitglieder:
    ​​​​​​​Das Hotel erfüllt alle lokalen Vorschriften und Sicherheitsrichtlinien. Bei gesundheitlichen Beschwerden helfen wir Ihnen durch Organisation eines Arztes und Hilfe durch eine Apotheke.
  • Wie kann ich meine Urlaubspost und –pakete versenden?
    ​​​​​​​Unsere Rezeption hilft Ihnen beim Postversand.
  • Welchen Stromanschluss benötige ich für meine elektrischen Geräte?
    An der Rezeption können Sie sich elektrische Adapter (220 Volt) und Ladegeräte für Mobiltelefone ausborgen.